BLOG

5250 unter Apple MacBook

Wir haben im Unternehmen nun auch Apple MacBooks im Einsatz – neben der ganzen IBM i5 und auch Windows PC Welt.
Wir mussten natürlich sofort testen, ob man auch auf die oben erwähnten Plattformen – vor allem IBM i5 – zugreifen können.
Nach kurzen Suchen in den Apps fanden wir das Tool TN5250 für Mac OSx. Auf Knopfdruck installiert und in nicht ganz 1 Minute nach Eingabe der IP-Adresse, Benutzer und Kennwort konnte über den „gewohnten“  5250-Screen gearbeitet werden. Die Anpassungen (Farbe, Tassten etc.) dauereten auch noch mal 1 Minute.
Wenn man einen Vergleich zu IBM Access + 5250 wagt, dann dauert hier der Installationsvorgang schon mehr als 5 Minuten geschweige die Anpassungen im Anschluss dauern viel länger als der ganze Test mit MacBook gedauert hat!
Diese Erfahrungen machen Appetitt auf mehr – ich werd als nächstes mal einen Editor für RPG suchen…..

WordPress iPhone

Das ist die erste Post vom iPhone.

Ja nicht zu glauben – schnelle Änerungen auch über mein iP4 möglich. Ich hatte hier bedenken wegen zu kleiner Eingabemöglichkeiten aber durch Retinadisplay + Vergrößerung/Verkleinerung lässt sich damit leben.
Definitiv ist dies kein Ersatz für die normale Wartung – aber „Punkt“ und „Strich“ läßt sich auch durch dieses iP4 Apps bearbeiten.

GRW.software geht online

Am Sonntag, 17. Oktober 2010 wird die neue Homepage von GRW.software online gestellt. (mehr …)

IntraQtions in Frankfurt/Main war ein Erfolg

Die bereits angekündigte QlikTec Veranstaltung in Frankfurt/Main war ein voller Erfolg. (mehr …)

Aktuelle QlikView Pressemeldungen

Was die Presse über QlikView zu sagen hat finden Sie (mehr …)

InteraQtions in Frankfurt

Vormerken InteraQtions 2010 in Frankfurt/Main

Angesichts der großen Zahl der Anwender war sie längst überfällig: die erste QlikView Kundenkonferenz „InteraQtions 2010“ für den deutschsprachigen Raum. (mehr …)

Start zum Informationserlebnis RPG

Wir möchten hiermit unsere Erfahrung mit der Programmiersprache RPG in allen ihren Ausprägungen auch ihnen zur Verfügung stellen.
(mehr …)